Vernetzung, Zusammenarbeit, Bildung

Wir erleben, dass in ganz Europa Antisemitismus und Israelfeindlichkeit zunehmen. Dieses Phänomen spiegelt sich auch in christlichen Kreisen wider. Daher ist es uns wichtig, gegenseitige Stärkung und Zusammenarbeit unter den Israelfreunden zu fördern. Unsere Vereine und Arbeitskreise bieten Veranstaltungen wie Seminare, Vorträge, Arbeitsgrupppen und das jährlich stattfi ndende Großtreffen an. Hier ist uns die Gemeinschaft mit an den Messias Jesus gläubigen Juden besonders wichtig.

Gemeinsamer Auftrag ist, Themen rund um die Glaubenswurzel Israel zu stärken – und gewonnene Erkenntnisse in unserem Leben praktisch werden zu lassen. „Wer Israel segnet, ist gesegnet“ (1. Mose 12,3) – wir pflegen lebendige, freundschaftliche Beziehungen zu den jüdischen Mitbürgern.

Im Gebet und in der Fürbitte legen wir geistliche wie politische Anliegen in Gottes Hand. Wir wünschen uns für die Gemeinden eine gesunde, geistgeprägte Verkündigung israelbezogener Themen mit biblischem Kontext und eine Israel segnende Herzenshaltung.