Wer sind wir

Die Christlichen Israelfreunde Norddeutschland sind ein Zusammenschluss von Christen aus Arbeits- und Gebetskreisen, Gemeinden und Gruppen aus Landes- und Freikirchen mit unterschiedlicher Prägung.

Als Christen ist es für uns von besonderer Bedeutung, die jüdischen Wurzeln des Glaubens besser kennenzulernen. Jesus Christus ist Jude. Alle Autoren der Bibel sind Juden. Nach unserem Bibelverständnis hat Gott das Volk und Land Israel zu seinem besonderen Eigentum erwählt. Wir glauben, dass Israel in Gottes heilsgeschichtlichem Plan für alle Völker eine besondere Rolle spielt.

Wir verstehen uns gemäß der biblischen Allegorie: als wilde Zweige, die eingepropft wurden in den edlen Ölbaum (lt. Römer 11). Dafür sind wir dankbar. Diese Dankbarkeit wollen wir leben, indem wir Volk und Staat unterstützen, das heißt uns solidarisch an die Seite Israels zu stellen.